Die häßlichen Fünf von Axel Scheffler und Judith Donaldson

628
views

Die sogenannten fünf häßlichsten Tiere von Afrika treffen aufeinander. Im Stile eines Kettenmärchens kommt immer ein Tier dazu. Das gemeinsame Lied: „Ich bin so häßlich“ wird immer gemeinsam gesungen. Als alle 5 Tiere beieinander sind, raschelt es im Gebüsch.Die Kinder von Hyäne, Geier und Co kommen und singen, wie wunderbar die Mütter für sie sorgen. Für ihre Kinder sind sie wunderbar und diese ändern das Lied: „Ihr fünf seid so schön.“

Am Ende des Buches findet sich noch eine Doppelseite zu den großen 5 , den häßlichen 5 , den kleinen 5 und den scheuen 5 Tieren Afrika. Hier können sich Gespräche ergeben über Bewertungsmaßstäbe und Schönheitsempfinden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.