Wohin mit Kummer und Sorgen

24
views

Ich bin sehr glücklich, dass dieses Erstlingswerk in Sachen Bilderbücher so schön geworden ist.

Erzählt wird Annas Geschichte, die sehr traurig ist. Voll Kummer und Sorgen schläft sie ein.

Da hört sie eine freundliche Stimme, die sie einlädt, den Zauberwald zu besuchen. Dort findet sie hilfreiche Wesen und gute Orte für ihre Gefühle, die gerade so schwer sind.

Ein Buch für Kinder über einen möglichen Umgang mit Kummer und Sorgen, um wieder freier Atmen zu können.

„Freiraum schaffen“ heißt das im Focusing. Diese der psychologischen Methode zur Hilfe und Selbsthilfe zeigt Erwachsenen und Kindern, wie ein wohlwollender, freundlicher Umgang mit sich selbst, den eigenen Emotionen und Themen, gelingen kann.

Annas Geschichte ist ein Beispiel, das aber gleichzeitig auch wie eine Anleitung benutzt werden kann.

Wer mehr Informationen zu dem Einsatz des Buches oder der dahinterliegenden Theorie zu Focusing haben möchte, kann dies im Anleitungsbuch nachlesen, dass ebenfalls hier erhältlich ist.https://www.fischundschildkroete.de/shop/

Das Buch kann über jede Buchhandlung bestellt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.